Sehbehinderte sitzen immer zwischen zwei Stühlen
Hallo Betroffene und Leser dieses Forums.
In meiner begrenzten Lesezeit habe ich hier in diesem Forum geblättert. Hier lese ich nur Anfragen von Hilfsgegenständen aller Art. Das ist ja auch sehr, sehr gut, dass man wenigstens solch eine Anlaufstelle hat um andere Betroffene fragen zu können. Die Leute "drausen"..... ja die vestehen so manches halt nicht.
Ich bin mittlerweile Mitte 50 und wurde mit 49 Jahren quasi in Rente geschickt. Abgekürzt geschrieben, nur weil man bei mir auf der Arbeitsstelle (übrigens im Staatsdienst) bei Sehbehinderung (so mit Fernsehlesegerät, Spezialtisch, Vergrößerungssoftware etc.) nicht rechtzeitig ernst gemeint hat und mich nicht verstehen wollte oder konnte.
Das sind nun schon über sechs Jahre her, und ich komme immer noch nicht darüber weg.
Nun habe ich zum Glück diese Seite gefunden und hoffe, dass ich hier vielleicht von irgendjemand ein "offenes" Ohr bekomme und der vielleicht auch schon so was ähnliches erlebt hat.
Ich würde mich riesig auf Kontakte freuen.
MFG
Hans
gesamtes Thema:
- Sehbehinderte sitzen immer zwischen zwei Stühlen - Hans, 07.02.2010, 21:02 Uhr
- Re: Sehbehinderte sitzen immer zwischen zwei Stühlen - pedro, 09.02.2010, 13:33 Uhr