Re: Innenansichten einer Blindeneinrichtung
hallo,
ich habe eben den bericht gelesen aus neugier.
ich bin auch der auffassung das behinderte egal welcher art die möglichkeit bekommen müssen zugang an allen bildungseinrichtungen. alle bildungsstätten kann man natürlich nicht behinderungsgerecht umbauen, dass wäre finanziell in krisenzeiten nicht machbar. soweit ich weiß ist die integration von behinderten in bildungseinrichtungen schon im gange aber eben nicht mit nachdruck. die arbeitsmarktchancen werden aber in nächster zeit gering bleiben für die betroffenen wegen der krisenstimmung.
eine stelle aus diesem bericht hat mich an die zurzeit aufflammende berichterstattung von betroffenen aus bildungseinrichtungen der katholischen kirche vergleichen lassen. wenn auch in solchen einrichtungen s. belästigung zum alltag gehörten oder vielleicht noch gehören, sollten sich die betroffenen kein blatt vor dem mund nehmen und sich aussprechen um die situation zu ändern. das ist ein skandal der immer größere kreise zieht. es wird eine wohl nicht geringe dunkel ziffer geben von s. belästigten und missbrauchten kinder und jugendlichen in so manchen einrichtungen wo sie einer abhängikeit ausgesetzt sind.
gesamtes Thema:
- Innenansichten einer Blindeneinrichtung - michael, 19.02.2010, 15:22 Uhr
- Re: Innenansichten einer Blindeneinrichtung - gitty, 23.02.2010, 03:14 Uhr
- Re: Innenansichten einer Blindeneinrichtung - René, 02.03.2010, 13:15 Uhr
- Re: Innenansichten einer Blindeneinrichtung - Ano, 16.03.2010, 20:40 Uhr
- Re: Innenansichten einer Blindeneinrichtung - René, 02.03.2010, 13:15 Uhr
- Re: Innenansichten einer Blindeneinrichtung - gitty, 23.02.2010, 03:14 Uhr