Re: Innenansichten einer Blindeneinrichtung
Moin zusammen,
ich war insgesamt 3,5 Jahre in Wü in Ausbildung.
2 davon mit dem Verfasser zusammen.
Der gute Mann hat ja sowas von Recht. Ich kann mich glücklich schätzen, dass
ich mir nach 1 Jahr dort eine Wohnung genommen habe und nicht mehr unter der totalen Überwachung stand.
Dieses 1 Jahr im Internat war schon sehr, na sagen wir seltsam in Bezug auf Überwachung.
Man ist abends spät in das Gebäude gekommen und wurde (wenn man am nächsten Morgen zu spät kam) gleich darauf aufmerksam gemacht, dass man doch bitte früher ins Bett gehen sollte.
Ich war damals erst 18 jahre jung und habe das so hingenommen.
Aber wenn ich das so 5 Jahre später überdenke war diese Behandlung doch eine ziemliche Zumutung.
Der Verfasser spricht die Vermittlungsquote an:
Ich gebe mal meinen Senf mit einem Beipiel dazu.
Aus unserem damaligen Kurs wurden 2 Leute aus ihrem betrieblich Praktikum übernommen. Da hatte das BFW seine Finger nicht im Spiel.
Ich persönlich sollte ein Praktikum beginnen. Ist aber an den Formalitäten und nicht eingehaltetnen zugesagten Versprechen seitens der Agentur für Arbeit und des BFW gescheitert. Trotzdem galt ich als vermittelt. In meiner Zeit als Arbeitsloser wurde ich 1 mal vom Arbeitsmarktservice kontaktiert. Das wars. Dann bin ich allein (!!) durch Vitamin B an eine Stelle gekommen.
Aber ich gelte natürlich als vermittelt.
Ein anderer Mitstreiter hat eine halbtags-Stelle bekommen. Auch dieser gilt natürlich als erfolgreich vermittelt, owohl hier auch wieder alles über Beziehungen gelaufen ist.
gesamtes Thema:
- Innenansichten einer Blindeneinrichtung - michael, 19.02.2010, 15:22 Uhr
- Re: Innenansichten einer Blindeneinrichtung - gitty, 23.02.2010, 03:14 Uhr
- Re: Innenansichten einer Blindeneinrichtung - René, 02.03.2010, 13:15 Uhr
- Re: Innenansichten einer Blindeneinrichtung - Ano, 16.03.2010, 20:40 Uhr
- Re: Innenansichten einer Blindeneinrichtung - René, 02.03.2010, 13:15 Uhr
- Re: Innenansichten einer Blindeneinrichtung - gitty, 23.02.2010, 03:14 Uhr