Android-Smartphone an PC anschließen?

Bianca @, Tuesday, 16. August 2016, 22:31 (vor 1989 Tagen)

Hallo,
ich habe eine Chor-App entdeckt, für die es leider kein Äquivalent für PC gibt (weil der Verlag es nicht entwickelt hat). Allerdings ist mir das Display zu klein, um darauf Chornoten mitverfolgen zu können - eine Seite Partitur auf dem Smartphone-Bildschirm - vergrößern geht über Voreinstellungen nicht, wäre aber auch nicht sinnvoll, weil der Cursor beim Abspielen der Melodie optisch über den Notentext läuft.
Meine Idee war daher, das Smartphone mit einem PC-Monitor oder TV-Monitor zu verbinden. Allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden, wie ich das umsetzen kann. Alternativ habe ich auch schon nach Programmen gesucht, die es ermöglichen, Apps auf dem PC zu öffnen - leider erfolglos.
Mir extra dafür ein Tablett zu kaufen wäre möglich, aber doch etwas teuer spontan.
Andere Übungs-CDs oder Aufnahmen gibt es von den Chohrwerken leider nicht - weil ja theoretisch jeder die App nutzen kann und es daher nicht notwendig erscheint.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee?
Danke. Viele Grüße,
Bianca


gesamter Thread:

 

powered by my little forum