Ich suche meine Traumfrau! (bundesweit)

BFS-NRW Zeun ⌂, Dortmund, Sunday, 17. January 2016, 16:00 (vor 2202 Tagen) @ Marcel

Liebe Forumsleser,

aufgrund der Antworten zu Marcels Beitrag, möchte ich als Forumsmoderator darauf hinweisen, dass wir, der BFS-NRW e.V. Vorstand, bewusst das Forum bislang total offen angelegt haben (eben auch ohne Kategorien). Daher ist zunächst jeder Beitrag willkommen und hat seine individuelle Berechtigung. Im Sinne einer Selbsthilfe(gruppe) und einer Beratung unter Gleichbetroffenen macht es für den Einzelnen Sinn, sich über den Weg eines Forumbeitrags zu äußern. Jeder/jede hat da so seine eigene Lebenslage und Herangehensweise oder Bewältigungsstrategien mit Dingen umzugehen: wenn dem einen / der einen vielleicht die Frage nach Hilfsmittelbeschaffung und -beantragung wichtig ist, ist es für den anderen/ die andere vielleicht die Frage, sein/ihr Alltagsleben so zu gestalten, dass er/sie sich wohl fühlt.

Im Sinne einer Web-Etikette wäre es vermutlich für den Betroffenen auch angenehmer nicht über die Person in Beiträgen zu sprechen, sondern mit der Person; vielleicht kann man - und dafür ist ein Forum ja auch gedacht - auch Ideen und Vorschläge für erfolgreich durchgeführte Bewältigugnsstrategien aufzeigen.

In diesem Sinne, weiterhin gutes Posten im Forum
Ulrich Zeun

--
BFS NRW e.V.
Vorstand (Schriftführer, Administrator)
priv. Website: www.monocular.info

Tags:
Kontakt


gesamter Thread:

 

powered by my little forum