Freie Plätze bei der GoKart- und Rafting-Tour

C ⌂, Thursday, 19. May 2016, 06:05 (vor 2069 Tagen)

Freie Plätze bei der GoKart- und Rafting-Tour am 11.06.2016 in Hückelhoven

Liebe Mitglieder und Freunde (der BSV Jugendgruppe),

am 11.06.2016 findet wieder ein tolles Event der Fachgruppe Jugend statt. Es sind noch Plätze frei.

Deshalb meldet Euch am besten schnell bei Nina Mandel oder Trixi Droßart und sichert Euch noch einen Platz für dieses Abenteuer!

Mit Vollgas in den Sommer!! – 11.06.2016

Wir haben am 11.06.2016 etwas ganz Besonderes mit Euch vor.

Wir werden eine „Eichhörnchentour“ unternehmen. Habt Ihr schon eine Idee, worum es sich dabei handeln könnte?

Die Tour wird auf jeden Fall in der Natur stattfinden. Wir werden allerdings nicht wie ein Eichhörnchen von Baum zu Baum klettern, sondern wir machen etwas viel Besseres.

Es geht aufs Wasser. Wir haben zwei 10er-Raftingboote organisiert, um mit Euch die sogenannte „Eichhörnchentour“ in Angriff zu nehmen.

Damit jeder an der Tour teilnehmen kann, treffen wir uns alle am Bahnhof Hückelhoven-Baal bis spätestens 12:15 Uhr, um von dort aus mit Großraumtaxen zum verabredeten Treffpunkt zu gelangen. An der Rurwiese angekommen, können wir dann die für uns vorgesehenen Boote in Empfang nehmen. Natürlich bekommt jeder Teilnehmer, bevor er das Boot betreten darf, eine Schwimmweste.
Anschließend gibt es noch eine kurze Einweisung, wie wir uns auf dem Boot zu verhalten haben. Nun noch ein paar Details zur Tour. Start ist um 13:00 Uhr.
Die „Eichhörnchentour“ nimmt auf einer Strecke von 10,5 Kilometern eine Zeit von etwa 2 ½ Stunden in Anspruch. Das Ziel der Tour ist in Wassenberg-Orsbeck. Dort werden wir auf dem Parkplatz Ruhr-Brücke um 16:00 Uhr von einem Kleinbus abgeholt, der uns wieder dorthin zurück fährt, wo wir mit der Tour gestartet sind. Um das tolle Event abschließen zu können, gehen wir um 17:15 Uhr im nahe gelegenen „Haus Sodekamp“ essen. In gemütlicher Atmosphäre kann sich dann jeder nach Herzenslust mit Kaltgetränken und köstlichen Speisen für die anschließende Heimfahrt stärken.

Nun noch ein paar wichtige Hinweise:

Für die persönlichen Wertgegenstände erhält jedes Boot eine wasserdichte Box. Bitte denkt an Taschengeld damit wir gemeinsam die Veranstaltung in einem Lokal ausklingen lassen können. Es wird empfohlen, sportliche Kleidung und wasserfeste Schuhe oder Sandalen zu tragen. Außerdem sollten die Brillenträger unter uns ihre Brille an einem Brillenband befestigen. Damit wir keinen Sonnenstich auf dem Wasser erleiden, wird um Kopfbedeckung gebeten. Da wir für dieses Event besonders tolles Wetter bestellt haben, wäre es aufgrund der Sonneneinstrahlung sinnvoll, dass man sich mit Sonnenschutz eindeckt. Natürlich ist es ebenso wichtig, dass man bei sportlicher Betätigung reichlich Flüssigkeit zu sich nimmt.

Es können bis zu 20 Personen an der sogenannten „Eichhörnchentour“ teilnehmen. Der Teilnehmerbeitrag für dieses Event beträgt 20 Euro pro Person.

Überweist die Summe bitte auf das folgende Konto:

Nina Mandel, Sparkasse Duisburg

IBAN: DE60 3505 0000 0302 0875 31, Verwendungszweck: „Raftingtour Vorname Nachname“

Wir würden uns sehr freuen, Euch am 11.06.2016 zu diesem sportlichen Event begrüßen zu können!

Anmeldungen nehmen bis spätestens 31.05.2016 gerne Nina Mandel und Trixi Droßard entgegen.

Nina Mandel
Tel.: 0203 7311724,
Mobil: 0172 2454137,
E-Mail: <mailto:Nmandel@arcor.de> Nmandel@arcor.de.

Trixi Droßard
Mobil: 0171 1020440
E-Mail: <mailto:Trixi.Drossard@gmx.de> Trixi.Drossard@gmx.de

powered by my little forum