Nachhilfe EDV

lilo @, Tuesday, 19. January 2016, 19:45 (vor 2200 Tagen)

Hallo an alle,
wer hat eine Idee, wie man schnell fit wird in EDV
(Word/ Excel/ Power Point).
Gibt es Handreichungen für Sehbehinderte hierzu?
Gibt es Kurse die unterstützen können und bezahlt werden (evtl. Bfa)?
Mache eine kaufmännische Ausbildung, bin sehbehindert.
Danke im Voraus.
Gruß
lilo

Nachhilfe EDV

BFS-NRW Zeun ⌂, Dortmund, Wednesday, 20. January 2016, 18:32 (vor 2199 Tagen) @ lilo

Hallo,

Schriften zum Selbstudium für Bedienung ohne Maus (also vielleicht eher das was du suchst) gibt es bei Doris Hippeli.
Ich habe mal vor lägnerer Zeit ein Heft "ohne Maus" von gegengelesen und später gehabt. Das war eigentlich ganz gut.
http://www.ohne-maus.de/6.html

Weiteres findet man beim Googeln im Internet:
http://de.wikihow.com/Computer-ohne-Maus-bedienen

Direkte Kurse werden von verschiedenen Veranstaltern angeboten, z.B. auch vom Büro für barrierefrei Bildung in Herne. Aber das sind nicht die einzigen und evtl. auch gar ncith in deiner Nähe.

Ulrich

Tags:
EDV, ohne Maus, Tastenkombinationen

Nachhilfe EDV

Joachim, Wednesday, 20. January 2016, 21:25 (vor 2199 Tagen) @ BFS-NRW Zeun

Hallo,

je nachdem wie stark Deine Sehbehinderung ist kannst Du vielleicht auch Kurse von Udemy.com belegen.

Es handelt sich dabei um Videokurse.
Die Kurse kosten zwischen 12 und 300 EUR. Ab und an gibt es Aktionen, bei denen die Kurse für wenig Geld angeboten werden.

Cioa

Joachim

Nachhilfe EDV

Domingos ⌂ @, Bonn, Sunday, 24. January 2016, 19:14 (vor 2195 Tagen) @ lilo

Hi,

es gibt das Büro für barrierefreie Bildung sowie sowie BOB Bildung ohne Barrieren - Bildungsinstitut für Blinde und .... Auch die Blista hat ein Fortbildungsprogramm, Die BFWs in Düren und Würzburg bieten unter anderem Online-Kurse an. Ich gehe mal davon aus, dass sie kostenmäßig übernahmefähig sind, musst du aber selbst herausfinden.

Viel Erfolg

Hallo an alle,
wer hat eine Idee, wie man schnell fit wird in EDV
(Word/ Excel/ Power Point).
Gibt es Handreichungen für Sehbehinderte hierzu?
Gibt es Kurse die unterstützen können und bezahlt werden (evtl. Bfa)?
Mache eine kaufmännische Ausbildung, bin sehbehindert.
Danke im Voraus.
Gruß
lilo

powered by my little forum